•  

Ausbildung

Wir bilden in vielen unserer Unternehmensbereiche aus

Bei uns im Unternehmen wird das Thema „Ausbildung“ groß geschrieben und somit haben wir seit nunmehr 7 Jahren eine Ausbildungsquote von über 10%. Das familiengeführte Unternehmen setzt nicht nur auf eine qualifizierte Ausbildung sondern interessiert sich auch für den Menschen dahinter. Sowohl fachliche Weiterbildungen bei der SIHK und im eigenen Hause als auch Persönlichkeitstrainings gehören automatisch zu jedem Ausbildungsberuf dazu. Die Leitung eigener Projekte ist bereits zu Beginn der Ausbildung Teil des Verantwortungsbereichs der Auszubildenden.

Wir bilden in vielen unserer Unternehmensbereiche aus und fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Die erlernten Fähigkeiten und das spezifische Know-how ermöglichen uns ein kontinuierliches Wachstum. Die Übernahme unserer Auszubildenden ist somit jedes Jahr das ausgewiesene Ziel.


Industriekaufmann (m/w/d)

Das kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Aufgabenfeld eines Industriekaufmanns erstreckt sich über alle Funktionen eines Unternehmens und umfasst die Unterstützung sämtlicher Prozesse.

weitere Informationen (PDF)


Industriemechaniker (m/w/d)

Industriemechaniker/-innen im Einsatzgebiet Instandhaltung stellen die permanente Betriebsbereitschaft von Maschinen und Anlagen sicher.

weitere Informationen (PDF)


Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Die Arbeitsaufgaben der Fachkräfte für Lagerlogistik umfassen sämtliche Tätigkeiten der Lagerlogistik.

weitere Informationen (PDF)


Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenführer/-innen richten Maschinen und Anlagen in der Produktion ein und bedienen, steuern und überwachen diese.

weitere Informationen (PDF)


Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Technische Produktdesigner/-innen der Fachrichtung Konstruktion und Produktgestaltung sind an der Entwicklung von technischen Produkten und am Design von Gebrauchsgegenständen beteiligt.

weitere Informationen (PDF)


Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker/-innen arbeiten in Bereichen der Industrie und des Handwerks, in denen durch spannende Verfahren Bauteile gefertigt werden.

weitere Informationen (PDF)


Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Konstruktionsmechaniker/-innen stellen bei uns im Bereich Feinblechbau Behälter und Verkleidungen her.

weitere Informationen (PDF)


Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Fachkräfte für Metalltechnik in der Fachrichtung Montagetechnik sind in der Einzelfertigung und Serienmontage von Baugruppen und Systemen tätig.

weitere Informationen (PDF)


Stellenangebote

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung

In einem international agierenden Unternehmen ist eine leistungsfähige Organisation mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern die Basis des Erfolgs. Auch in Zukunft wollen wir optimal auf die Wünsche unserer Kunden vorbereitet sein und unsere Kompetenzen weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Fortsetzung unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir daher regelmäßig neue Mitarbeiter.

Sollten keine offenen Stellen ausgeschrieben sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.